Dropshipping Rasen – ideal auch für Existenzgründer

Dropshipping ist eine relativ neue Methode, um Händlern und vor allem auch Existenzgründern zu ermöglichen, auch ohne viel Lagerplatz und vor allem ohne Kapital dem Kunden eine große Produktpalette zur Verfügung zu stellen.

Gerade bei dem Produkt Rasen ist Dropshipping sinnvoll. Denn Rasen wird nicht das ganze Jahr über vom Kunden nachgefragt sondern vielmehr nur saisonal. Die restliche Zeit des Jahres würde eine große Menge an Rasen nur Lagerplatz in Anspruch nehmen. Daher ist Dropshipping Rasen ausgesprochen effektiv: Der Kunde kommt in den Einzelhandel und verlangt sein spezielles Produkt. Anhand des Fotomaterials, was der Händler vom Großhändler Hega zur Verfügung gestellt bekommen hat, kann er den Kunden umfassend beraten und seine Bestellwünsche entgegennehmen. Dann bestellt der Händler die Ware direkt bei Hega, von wo aus sie sofort losgeschickt wird und somit bereits 24h später beim Kunden ist. Für den Kunden hat dies natürlich den großen Vorteil, dass er aus einer riesigen Produktpalette auswählen kann. Er wird diesen Kundenservice zu schätzen wissen. Der Händler hingegen spart Zeit, Platz und Geld. Er kann sich ausschließlich darauf konzentrieren, den Kunden zu beraten und vor Ort Werbung zu betreiben für seine Dropshipping Rasen Produkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.